• Streifzug durch unser Bildmaterial

    Elbtunnel-Aufnahme von Bernd
  • Streifzug durch unser Bildmaterial

    Ernte-Aufnahme von Bernd
  • 1
  • 2

Bernd Wigger

 

Ich heiße Bernd Wigger und bin seit 2010 in der Foto-AG Bad Bramstedt.


Früher habe ich bereits analog fotografiert, dann digital, dabei allerdings weniger auf die Feinheiten der Fotografie geachtet sondern immer in der Programmautomatik ausgelöst.
Durch die Erfahrungen und Tipps in unserer Gruppe, die regelmäßigen monatlichen Treffen sowie Foto-Exkursionen konnte ich meine Ergebnisse erheblich verbessern.

Auch die Bildbearbeitung am PC für die ausschließlich im RAW- Format gemachten Fotos bringt mir viel Spaß und gibt den Bildern den letzten Schliff.
 
Das Erkennen des geeigneten Fotomotivs mit dem eigenen Auge und die Umsetzung in ein aussagekräftiges Bild  – für mich das ideale Hobby.


Meine Ausrüstung:
Kamera: Nikon D7100
 
Objektive:
Nikkor 18-105m
Nikkor 10-24mm
Nikkor 60mm
Sigma 70-300mm
 
Metz 44 AF-4iN Digitalblitz
Zwischenringe

 

 

Bögen und Dreiecke

Maritimes

Sommer

Spiegelungen

Architektur Aufnahmen mit fester Brennweite

Architektur

Verschiedenes

 Herbst

Nebel und Tau

Streetfotografie

Tropfen

Bei der Arbeit

Weihnachten

 

Impressum | Kontakt

HINWEIS! Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien.

Wenn Sie die Browsereinstellungen nicht ändern, stimmen Sie zu. Learn more

Ich akzeptiere

Wir nutzen Cookies zur ständigen Verbesserungen unserer Website. Diese Daten werden weder weitergegeben noch erfolgen personenbezogene Auswertungen.