• Streifzug durch unser Bildmaterial

    Elb-Philharmonie Aufnahme von Jörn
  • Streifzug durch unser Bildmaterial

    Klatschmohn-Aufnahme von Jörn
  • Streifzug durch unser Bildmaterial

    Langzeitbelichtung Hafen Jörn
  • 1
  • 2
  • 3

Jörn Dekars

 

Mein Name ist Jörn Dekars, Jahrgang 54. Mit meiner Ehefrau und unseren beiden Australien Shepherds wohne ich seit 2011 in Bimöhlen. 

Meinen ersten Fotoapparat bekam ich als Schüler, eine Agfa Click, Rollfilm 6x6. Die habe ich heute noch.  In meiner Schulzeit war ich bereits in einer Foto AG. Dort habe ich meine Bilder selbst entwickelt und auf Papier gebracht.

Viele Jahre später erwarb ich meine erste analoge Spiegelreflexkamera. Die Dias aus dieser Zeit verstauben mittlerweile in den Magazinkästen auf dem Dachboden. Danach kam eine fotografische Pause von über 20 Jahren. Andere Hobbys nahmen ihren Platz ein. 2008 bekam ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera. Ich besuchte einen Fotogrundkurs, um mich mit der digitalen Technik vertraut zu machen. Es folgten erste Erfahrungen mit digitaler Bildbearbeitung. 2012 erwarb ich meine derzeitige Kamera, die mein ständiger Begleiter ist. Ob bei Spaziergängen mit unseren beiden Hunden, Urlaubsreisen, oder eigenen Fotoexkursionen.

Durch die Mitwirkung in der Foto AG will ich meine fototechnischen Fähigkeiten verbessern, um meine Fotoideen in anschauliche Bilder umzusetzen.
An der VHS Bad Bramstedt bin ich seit Oktober 2016 als Trainer für Fotogrundkurse und Fotokurs für Fortgeschrittene tätig.
 
Mein Equipment:
Kamera: Nikon D 7200
Mit diversen Objektiven
 
Nikon Systemblitz SB-910
Ein mini Fotostudio mit 3 Studioblitzköpfen, Funkauslöser
1 Studiohintergrund 2,7 x 11m mit Stativ, 1 Falthintergrund weiß, 1,80 x 2,10 m, sowie einige kleine Reflektoren.

Schmetterlinge

Architektur

Langzeitbelichtung

Menschen

Pflanzen

Tiere

Verschiedene

Streetview

Tropfen

Bei der Arbeit



Impressum | Kontakt

HINWEIS! Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien.

Wenn Sie die Browsereinstellungen nicht ändern, stimmen Sie zu. Learn more

Ich akzeptiere

Wir nutzen Cookies zur ständigen Verbesserungen unserer Website. Diese Daten werden weder weitergegeben noch erfolgen personenbezogene Auswertungen.